Das Collegium Musicum stellt sich mindestens zweimal jährlich dem interessierten Publikum vor:
Einmal mit einer
herbstlichen Serenade auf Schloss Kapfenburg in Streicherbesetzung,  meist im Oktober
und
Sinfonischen Konzerten in der Stadthalle Aalen in vergrößerter Besetzung,  meist   Ende April / Anfang Mai.

Das nächste Konzert…

können Sie zusammen mit dem Konzertchor der Oratorienvereinigung am 25.4.2020 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Aalen erleben. Es ist ein Festkonzert zum 75 jährigen Bestehen der Oratorienvereinigung Aalen e.V. und steht unter dem Motto: „Berühmte Opernchöre“.

Der Konzertchor und das Collegium Musicum nehmen das 75jährige Jubiläum der Oratorienvereinigung zum Anlass für einen erneuten gemeinsamen Auftritt. Dem Publikum wird ein unterhaltsamer Abend mit bekannten und beliebten Opernchören versprochen.  Da darf Smetanas „Verkaufte Braut“ natürlich nicht fehlen oder auch die häufig zu hörenden Polowetzer Tänze in der Chorfassung aus Borodins Oper Fürst Igor.

Aufgrund der aktuellen kritischen Infektsituation durch das Corona-Virus muss das geplante Konzert der Oratorienvereinigung Aalen am 25.4.2020 leider abgesagt werden.