Das Collegium Musicum stellt sich mindestens zweimal jährlich dem interessierten Publikum vor:

Einmal mit einer herbstlichen Serenade auf Schloss Kapfenburg in Streicherbesetzung,  meist im Oktober, und  Sinfonischen Konzerten  im Kulturbahnhof Aalen (KubAA) in vergrößerter Besetzung,  meist   Ende April / Anfang Mai.

Das nächste Konzert… ???

Diesmal dürfen Sie sogar zweimal in den Genuß eines Konzerts kommen:

• am 6. Oktober um 15 Uhr im KubAA in Aalen zu einem interaktiven Kinderkonzert mit der Uraufführung einer Komposition unseres Dirigenten Manuel Durão mit dem Titel:  „Märchenmusik“.  Kommen Sie mit Ihren Kindern, Enkeln, Neffen und Nichten, … und und und… und bringen Sie Ihr Smartphone mit. Ausnahmsweise dürfen/sollen die Geräte im Konzert benutzt werden.  Sie dürfen zu Recht gespannt sein…

• Am 13. Oktober um  15 Uhr im Konzertsaal der Kapfenburg bei Lauchheim.  Auch hier bereiten wir ein spannendes Programm für Sie vor:
    • Georg Friedrich Händel: Concerto Grosso a-moll op.6,4
    • Arcangelo Corelli: Concerto Grosso D-Dur op. 6,1
    • Christof Julius Göbel: Notion für Streichorchester (Uraufführung)
    • Manuel Durão: „Märchenmusik für Streicher“ (diesmal nicht interaktiv)

Wir werden an dieser Stelle rechtzeitig noch weitere Informationen geben – auch zum Ticketkauf. Schauen Sie immer mal wieder herein!

Neu am 19.12.2023:
Das collegium musicum erhält knapp 10.000€ aus dem Amateurmusikfonds der Bundesregierung  für das geplante Projekt „Princess goes Orchestra – märchenhaft, innovativ, interaktiv“. Hier geht es zur Veröffentlichung der Schwäbischen Post.

Das Collegium musicum  bedankt sich herzlich für eine Spende in Höhe von 1000.- EUR der BW- Bank, die uns Anfang Dezember bei einem Termin vor Ort übergeben wurden.

Tickets für das nächste Konzert  gibt es  noch nicht. Aber wir werden Sie an dieser Stelle aktuell informieren, wenn es so weit ist. Dann erhalten sie Karten entweder  direkt übers Anklicken des folgenden reservix-Logos oder bei den genannten Stellen  in Aalen.

und bei:
MUSIKA